12. August 2024, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Filmworkshop für Kinder ab 9 Jahren

Klappe und bitte! Filmworkshop für Kinder. Für einen Tag verwandelt sich das Heimatmuseum in Buchenberg in ein echtes Filmset. Zuerst schauen wir uns in der Scheune
den beim Bayerischen Kinder- und Jugendfilmfestival ausgezeichneten Kurzfilm „Abenteuer der Viersteins“ an, um dann gemeinsam mit dem Profi-Kameramann Hubert Jäger und dem Nachwuchs-Filmemacher Lukas Heinle selbst einen echten (Kinder-)Krimi zu drehen.
Drehbuch, Film-Tricks, Kostüme und Pausenverpflegung sind inklusive, für mittags (oder auch mal für Wartezeiten, die zwangsläufig bei jedem Film entstehen) bitte eine kleine Brotzeit mitbringen.

Schauspielinteressierte Kinder von 9 – 12 Jahren melden sich bitte bis zum 4. August mit Namen und Alter bei Herrn Ahr (vorstand@heimatmuseum-buchenberg.de), die Teilnehmer-zahl ist begrenzt.

18. September 2024, 08:30 - 18:00 Uhr

Kultur und Genußreise